E-Mail-Ticketing für besseren Service
FocalScope Optimiert Ihren Kundenservice Mit E-Mail-Tickets Und Workflow.
GRATIS DEMO TESTEN
24

Ausstehende Tickets

98

SLA %

28

Online-Agenten

435

Tickets abgeschlossen

Organisieren Sie Ihren Team-Posteingang

Hervorragender Kundenservice Mit FocalScope

Der geteilte Ticket-E-Mail-Posteingang von FocalScope ermöglicht es Ihrem Team zusammenzuarbeiten und Aufgaben zu lösen, ohne dass Sie sich darum sorgen müssen, dass mehrere Mitarbeiter das gleiche E-Mail-Ticket beantworten. In Fällen, in denen zwei Mitarbeiter probieren auf die gleiche E-Mail zu antworten, erhalten Sie eine Benachrichtigung von FocalScope. Definieren Sie eine Standardstruktur für die Ordner und Sie können loslegen. Sie können einfach priorisieren und wichtige E-Mail-Tickets markieren. Benutzen Sie die On-Hold-Funktion für eine spätere Weiterverfolgung und Erinnerungen. Verschieben Sie Tickets problemlos zwischen Ordnern mit der Drag & Drop-Funktion. Es ist einfach damit zu beginnen und Sie werden sofort davon profitieren.

E-Mails werden als ein Thread angezeigt

Erhalten Sie mit FocalScope einen Überblick über den Posteingang

FocalScope verknüpft gesendete E-Mails automatisch mit der gleichen Ticket-ID. Mitarbeiter können entweder die letzte Nachricht des Tickets oder alle E-Mails des Tickets einsehen. Es ist eine einfach und effiziente Art und Weise Ihren Posteingang zu verwalten. Wenn ein Ticket gelöst ist, wird es gemeinsam mit dem verknüpften E-Mail-Thread aus dem Posteingang entfernt. Sollte eine neue E-Mail für ein bereits gelöstes Ticket eingehen, eröffnet FocalScope das Ticket samt dessen Historik neu. Mitarbeiter können die Maus über das Ticket bewegen, um die Historik der Ticket-Aktivität einzusehen. Alle Ereignisse werden automatisch für Ticket und Mitarbeiter aufgenommen.

Clevere E-Mail-Unterschriften

Erstellen Sie eine professionelle Unterschrift mit FocalScope

In FocalScope ist es sehr einfach Ihre bestehende Unterschrift aus Microsoft Outlook oder jedem anderen E-Mail-Programm zu importieren. Alternativ können Sie mit FocalScope auch neue Unterschriften erstellen. Wir unterstzützen persönliche sowie Gruppenunterschriften. Für die Gruppenunterschriften haben wir Platzhalter aktiviert, die mit der Unterschrift zusammengefügt werden, die allen ausgehenden E-Mails angehängt ist. Das erleichtert den Prozess für Sie. Sie können Platzhalter einfügen, wie z.B.: Name des Mitarbeiters, Titel, Telefonummer, Bild, Chat-Link usw. Es ist alles ziemlich einfach und unkompliziert.

Erstellen Sie eine professionelle Unterschrift mit FocalScope

Erstellen Sie persönliche E-Mail-Konten

Es ist Ihre Wahl! Sie können die persönlichen E-Mail-Konten Ihrer Mitarbeiter in FocalScope integrieren. Wir schränken Sie nicht ein! Sie können für jeden Mitarbeiter so viele E-Mail-Konten erstellen, wie Sie möchten. Jedes persönliche E-Mail-Konto wird mit der dazugehörigen Unterschrift verknüpft. Es ist einfach und Ihre Mitarbeiter werden keine Zeit damit verschwenden, zwischen Outlook und Focalscope zu wechseln. Das FocalScope-System ist darauf ausgelegt, mehrere Brands integrieren zu können. Verwalten Sie Ihren Kundenservice für all Ihre Brands in einer Applikation.

Erstellen Sie E-Mail-Filter

Automatisches Sortieren von E-Mails in FocalScope

Jede E-Mail wird in FocalScope automatisch nach Schlüssenwörtern im E-Mail-Header und Body gescannt. Basierend auf den Resultaten können E-Mails automatisch priorisiert, in einen bestimmtem Ordner verschoben, farbcodiert und mit einem bestimmten Mitarbeiter verknüpft werden. E-Mail-Regeln können für geteilte E-Mail-Ticket-Ordner sowie persönliche E-Mail-Konto-Ordner eingestellt werden. Wir erstellen ein detailliertes Protokoll der Ticket-Aktivität, so dass leicht rückverfolgen werden kann, weswegen eine bestimmte E-Mail-Regel in Kraft getreten ist. Um eine maximale Flexibilität zu ermöglichen, erlauben wir Mitarbeitern Tickets manuell zu verschieben oder anders zu priorisieren. Alle Mitarbeiteraktivitäten werden ebenfalls im Protokoll der Ticket-Aktivität festgehalten. FocalScope hilft Ihrem Unternehmen Ihren Posteingang besser zu verwalten.

Mitarbeiter-Chat

Erleben Sie die Vorteile vom FocalScope-Chat!

FocalScope ist ein großartiges Tool für Echtzeit-Kommunikation und Zusammenarbeit. Der Mitarbeiter-Chat ermöglicht Nutzern eine Chatsitzung mit einem anderen Nutzer innerhalb von FocalScope zu starten. Die Chatsitzung wird automatisch protokolliert und an die internen Notizen des Tickets angehängt. Das Nutzen vom FocalScope-Mitarbeiterchat macht Teamarbeit leichter, angenehmer und produktiver. Zudem können Mitarbeiter mit Besuchern Ihrer Website chatten.

Vorformulierte E-Mail-Antwortvorlagen

Verkürzen Sie Ihre Antwortzeit, indem Sie E-Mail-Vorlagen benutzen!

Erstellen Sie eine Bibliothek von vordefinierten E-Mail-Vorlagen für vorformulierte Antworten. Das ermöglicht es Mitarbeitern Kunden schnell auf häufig gestellte Fragen zu antworten. Speichern Sie die vorformulierten Antworten und benutzen Sie diese wieder und wieder, ohne sie zu kopieren und in ein anderes Fenster einfügen zu müssen.
SLA-Zeit, zugeordneter Mitarbeiter, Ticketstatus und Ticketnummer können mit der FocalScope-Autoreply-Funktion automatisch an den Kunden kommuniziert werden.

Vorformulierte Antwortvorlagen FocalScope
Unbegrenzte Anzahl an vorformulierten Antwortvorlagen
Platzhalter
Autreply-E-Mails
Verknüpfung zu Antwortvorlagen

Lassen Sie Ihre Mitarbeiter Cleverer Arbeiten!

Erhöhen Sie die Qualität Ihres Kundenservice und Ihrer Produktivität mit FocalScope

Kollisionsbenachrichtigung

Diese Funktion vermeidet, dass Mitarbeiter sich gleichzeitig um dasselbe Ticket kümmern. Sobald der erste Mitarbeiter sich das Ticket ansieht, wird dies für die anderen Mitarbeiter sichtbar.

Interne Notizen auf Tickets

FocalScope ermöglicht es Ihnen interne Notizen zu Tickets hinzuzufügen, die nur für andere Mitarbeiter sichtbar sind, und nicht für den Kunden. Fügen Sie Kommentare hinzu und teilen Sie Fortschrittsberichte mit Ihrem Team.

Ticket-Aktivitätsprotokoll

Das Ticket-Aktivitätsprotokoll gibt Ihnen den perfekten Prüfpfad. Das Aktivitätsprotokoll speichert alle Mitarbeiter- und Ticket-Interaktionen. Sie können mit einem einzigen Klick die gesamte Tickethistorik zurückverfolgen.

Terminieren Sie wiederkehrende Tickets

Sie haben vielleicht tägliche, wöchentliche oder monatliche Aktivitäten, die von bestimmten Mitarbeitern erfüllt werden sollen. FocalScope kann automatisch wiederkehrende Tickets erstellen und sie entsprechend mit einem Mitarbeiter verknüpfen.

Globale Suche

Die flexible Suchfunktion kann dazu benutzt werden, die Database tiefgehend und gründlich nach spezifischen Schlüsselwörtern zu durchsuchen und zu scannen. Es wird Ihnen nicht mehr schwer fallen das zu finden, wonach Sie suchen.

Nachschlagen von Kundeninformationen

Ohne jegliches Programmieren können Sie Ihr ERP- oder CRM-System mit FocalScope verbinden. In FocalScope können Mitarbeiter mit einem einzigen Klick Kundeninformationen einsehen. Schnell und einfach.

Persönliche Ticketansichten

Mitarbeiter können die Ticketansicht nach individuellen Vorlieben personalisieren. FocalScope speichert diese Einstellungen. Fügen Sie Lesezeichen hinzu, um schnell auf Lieblingsordner zuzugreifen.

Mitarbeiter-Trainingsmodus

Wenn das Konto eines neuen Mitarbeiters in den Trainingsmodus versetzt wird, wird ein Supervisor als Prüfer zugewiesen. Alle E-Mail-Antworten des neuen Mitarbeiters werden zur Zustimmung an den Prüfer weitergeleitet.

Schaltfläche ``Rückgängig machen``

Eine leicht zugängliche ``Rückgängig machen``-Schaltfläche in der FocalScope-Toolbar vereinfacht es für Mitarbeiter Fehler rückgängig zu machen. Es ist einfach und Mitarbeiter werden es lieben.

Tickets in Kategorien einteilen

Sie können Tickets in Kategorien einteilen. So sehen Sie sofort, welche Arten von Tickets in Ihre Ordner kommen. Anhand von Reporten können Sie die Statistiken der Kategorien einsehen.

Erinnerung bei Weiterverfolgung

Optimieren Sie den Weiterverfolgungsprozess und beeindrucken Sie Ihre Kunden. Um Mitarbeitern dabei zu helfen wichtige Tickets weiterzuverfolgen, können Sie Auslöser benutzen, um Popups zur Benachrichtigung von Mitarbeitern zu erstellen.

Passen Sie den Ticketstatus an

Standardmäßig bietet FocalScope die folgenden Statusoptionen: offen, neu-geöffnet, on-hold und geschlossen. Sie können diese Funktion erweitern und eigene Statusoptionen erstellen.

Mitarbeiterproduktivität

Autovervollständigung von E-Mail-Adresse

Massenmail versenden

Drag & Drop-Dateianhänge

Tickets zusammenfügen und aufteilen

Spamfilter

Rechtschreibprüfung

Web-Technologie

30+ Sprachpakete

IMAP, POP3 & SMTP-fähig

Granulare Zugriffskontrolle

Bei Login AD benutzen

Apps und Integration

Auf Microsoft SQL aufgebaut

Flexible Preise!

Registrieren Sie sich für eine 30-tägige gratis Testphase mit einer UNBEGRENZTEN Anzahl von Mitarbeitern. Spezifische Preise möglich bei Kunden mit hohem Volumen. Kontaktieren Sie uns jetzt!

Preise sehen

Messen Sie SLA

Sichern Sie sich mit SLA schnelle Mitarbeiter-Antwortzeiten

SLA-Funktionen FocalScope
Definieren Sie unbegrenzte SLA-Richtlinien
Definieren Sie SLA-Geschäftszeiten und Kalender
Definieren Sie SLA, basierend auf Kunden, Kundengruppen und Ordnern
Erhalten Sie frühe SLA-Benachrichtigungen
Messen Sie SLA-Leistung in Reporten

Stellen Sie sicher, dass Ihr Team effizient arbeitet und entsprechend der SLA-Prioritäten auf alle E-Mails antwortet. Die flexible SLA-Funktion in FocalScope ermöglicht es Ihnen, SLA basierend auf Kunden und Priorität des Tickets zu berechnen. FocalScope hilft Ihnen die Erwartungen der Kunden zu übertreffen.

E-Mail-Antwortzeit

Die Kunden warten nicht gerne!

Dank der Smartphones in unseren Taschen, sind unsere E-Mails jetzt mobil. Wenn es um E-Mail-Antwortzeiten geht, erwarten die Kunden aufgrund dieser Internetzugänglichkeit eine kurze Antwortzeit. Was ist also eine angebrachte Antwortzeit? Das ist eine gute Frage und es kommt wirklich auf die Branche an. Fakt ist, dass sich die Erwartungen des Kunden beschleuningen.
Bei FocalScope glauben wir daran, dass kurze Antwortzeiten der Schlüssel zum Erreichen von Kundenzufriedenheit sind. Lassen Sie das FocalScope-Helpdesk-System Ihre E-Mail-Antwortzeiten reduzieren. Wir messen die Ergebnisse und liefern diese an Sie.

E-Mail-Tickets werden innerhalb von 2 Stunden beantwortet 0
E-Mail-Tickets werden innerhalb von 6 Stunden beantwortet 0
E-Mail-Tickets werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet 0
E-Mail-Tickets werden innerhalb von 48 Stunden beantwortet 0

Lassen Sie Ihre Mitarbeiter zuerst die wichtigen Tickets beantworten

Basierend auf Ticket- und Mitarbeiterverfügbarkeit werden Tickets automatisch an den richtigen Mitarbeiter und das richtige Team weitergeleitet. Definieren Sie Prioritäten, Rundlauf-Verfahren oder fähigkeitsgesteuerte Warteschlangen, um Ihren Kunden einen besseren Service zu bieten. Automatisieren Sie Ihre Arbeit mit FocalScope-Ticket-Warteschlangen

FocalScope-Prioritäts-Warteschlangen ermitteln automatisch alle Tickets, die als Prioritäts-Ticket qualifiziert sind, und dadurch zuerst behandelt werden. Sie können Verarbeitungsregeln einstellen, um die E-Mails nach bestimmten Schlüsselwörtern zu scannen und diese zu identifizieren, oder sogar, um Kunden als Prioritäts-Ticket zu qualifizieren. FocalScope priorisiert und optimiert die Ticket-Warteschlange um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter auf die dringendsten Fälle fokussieren.

Das FocalScope Rundlauf-Verfahren für Warteschleigen ist dazu optimiert, Tickets an Mitarbeiter zu senden, basierend auf dem FIFO-Prinzip (First In First Out). Sollte ein Mitarbeiter nicht innerhalb der Ticket-Timeout-Zeit auf ein Ticket antworten, wird FocalScope das Ticket an den nächsten verfügbaren Mitarbeiter umleiten. Gleichzeitig löst dies auch einen Vermerk im Ticket-Aktivitätsprotokoll aus.

Das Ziel der fähigkeitsbasierten Warteschlange ist es, die E-Mailanfrage des Kunden an den entsprechend qualifizierten Mitarbeiter oder das entsprechend qualifizierte Team weiterzuleiten. Mit dieser Methode können Sie das Ticket basierend auf Kundensprache, Ticket-Priorität, Ticketart oder benutzerdefinierten Einstellungen versenden. Der eingebaute Auslöser sichert, dass die Tickets fair zwischen den Mitarbeitern verteilt werden, basierend auf deren Fähigkeiten.

Daten in Microsoft Excel analysieren

Analysieren Sie die Leistung des Kundenservice, indem Sie Kreuztabellen in Microsoft Excel benutzen.

Wir haben eine enge Live-Datenverbindung zwischen FocalScope und Microsoft Excel gebaut, damit Sie Ihre Daten schnell filtern und analysieren können. Wir haben FocalScope mit einem kompletten Set an Best-Practice-Reporten ausgestattet. Diese Reporte sind darauf ausgelegt, Ihnen auf einen Blick Erkenntnisse über Aktivitäten und Leistung in Ihrem FocalScope-System zu verschaffen. Sehen Sie Reporte über Ticket-Lösungszeit und Kundenwartezeit. Verfolgen Sie E-Mail-Antwortzeit und SLA-Leistung. Analysieren Sie die Reporte über Mitarbeiterleistung. Sie können die Reporte auch anpassen. Das Beste an allem ist, dass die Reporte automatisch in Ihren Posteingang gesendet werden können.

Dashboard und Analyse

Erhalten Sie einen augenblicklichen und Echtzeit-Einblick in Ihre Arbeitsbelastung. Messen Sie Mitarbeiterleistung. Benutzen Sie eingebaute Filer, um die Daten zu analysieren. Setzen Sie Ziele und lassen Sie sich von FocalScope benachrichtigen.

Erstellen Sie eigene Dashboards

Sie können bevorzugte Dashboards aus der voreingestellten Bibliothek wählen. Sie können auch Ihre eigenen Dashboards anhand von Vorlagen erstellen. Es ist einfach und geschieht in Echtzeit.

Teilen Sie Ergebnisse mit dem Unternehmen

Wir verstehen, wie wichtig es ist, Leistungsdaten in einem größeren Unternehmen zu teilen. Deswegen können Sie Dashboards auch auf öffentlich zugänglichen Websites publizieren. Keine extra Lizenz erforderlich.

Laden Sie die FocalScope-App herunter

Genießen Sie eine Auszeit vom Büro, wenn Sie die FocalScope-App für Android oder iPhone benutzen. Mitarbeiter können ihre Warteschlangen aufräumen. Beantworten Sie E-Mails, fügen Sie interne Notizen hinzu und verteilen Sie Tickets direkt in der App. Das Beste ist, dass die App Push-Benachrichtigungen unterstützt und sofort mit FocalScope synchronisiert wird.
FocalScope hat auch eine webbasierte Version, die dazu benutzt werden kann, Ihr Helpdesk-System direkt im Browser und auf jedem Gerät aufzurufen. Mac, PC und mobile Geräte werden unterstützt.

ssapp-home-image-10b-gray

Optimieren Sie den Kundenservice mit FocalScope

Eine ganzheitliche Kundenservice-Software, die all Ihre Support-Tickets kanalübergreifend verwaltet. Messen und verfolgen Sie Mitarbeiterleistung und SLA für Ihr Team, um einen besseren Kundenservice zu erhalten.

FocalScope-Helpdesk-Software: 5/5 Sterne - 17 Bewertungen
GRATIS DEMO TESTEN Preise sehen

Email Ticketing for better support
FocalScope Streamlines Your Customer Service With Email Tickets And Workflow.
Try Demo
24

Pending Tickets

98

SLA %

28

Online Agents

435

Tickets Completed

Organize your Team Inbox

Seriously Good Customer Support With FocalScope

FocalScope’s shared ticket email inbox enables your team to collaborate and resolve cases without you worrying about multiple agents responding to the same email ticket. FocalScope agent collision alert eliminate duplicate work. Define a common ticket folder structure for your team and you are ready to go. You can easily prioritize and flag important email tickets. Use ticket on-hold function for follow up and reminders. Transfer tickets between folders seamlessly using drag & drop. It is so simple to get started and you will benefit right away.

Threaded Email Conversations

Get A Clean Inbox With FocalScope Email Threading

FocalScope automatically threads back-and-forth email messages under the same ticket id. Agents can view the ticket as a single record on the screen or expand the ticket to display the underlying emails. It is a simple and efficient way of managing your email inbox. Once a ticket is resolved it will be removed from the inbox together with the linked email thread. In the event of new incoming email for an already resolved ticket, the FocalScope system will re-open the ticket with the entire history. Agents can mouse-over the ticket to view the ticket activity history. All events get recorded automatically for tickets and agents.

Smart Email Signatures

Setup Professional Signatures In FocalScope

In FocalScope it is easy to import your existing signature from Microsoft Outlook or any other email program. Alternatively, you can also create new signatures within FocalScope. We support personal signatures as well as group signatures. For the group signatures we have enabled placeholder fields to be merged into the signature that is appended at the end of all outgoing emails. This makes the process easy for you. You can insert place holders fields such as: agent name, title, phone number, picture, chat link and more. It is all very simple and straightforward.

Setup Personal Email Accounts

Bring It All Together In FocalScope!

It is your choice! You can bring over your agents personal email accounts to FocalScope. We do not limit you! For each agent you can setup as many personal email accounts as you like. Each personal email account will be connected with the appropriate signature. It is simple and your agents will not waste time switching between Outlook and FocalScope. From ground up the FocalScope system is fully multi brand supported. Run your customer service for all your brands in one software application.

Create Rules To Filter Emails

Automatically Sorting Of Emails In FocalScope

Every email that comes into FocalScope can automatically be scanned for keywords in both email header and body. Based on the results email can automatically be prioritized, moved to a specific folder, color-coded and assigned to an agent. Email rules can be enabled for shared email ticket folders as well personal email accounts folders. We keep a detailed ticket activity log for each ticket so it is easy to trace back why a specific email rule was triggered. To ensure maximum flexibility we also allow agents to manually move tickets or change priority. All agent activities also get recorded in the ticket activity log. Let FocalScope help your organization to manage your inbox better.

Agent-to-Agent Chat

Discover the benefits of FocalScope Chat!

FocalScope is a great tool for real-time communication and collaboration. The Agent-To-Agent Chat feature enables a user to initiate a chat session with another user inside FocalScope.  The chat session will automatically be recorded and attached to the internal notes on the ticket. Using FocalScope Agent-To-Agent Chat makes team work simpler, pleasant, and more productive. Also, agents can chat with online visitors coming to your website.

Canned Email Response Templates

Speed up your response time using email templates!

Create a library of predefined email templates known as canned responses. This will enable agents to quickly and consistently reply to commonly asked questions by customers. Save an email as a canned response and use it over and over again without needing to copy and paste into a new window.
SLA time, assigned agent, ticket status and ticket number can automatically be communicated to the customer using FocalScope auto reply email functionality.

Canned Response Templates FocalScope
Unlimited Canned Response Templates
Place holder Fields
Auto Reply Emails
Quick Template Lookup

Let Your Agents Work Smarter !

Boost Your Customer Support Team’s Engagement and Productivity with FocalScope

Agent Collision Alert

This feature prevents agents from trying to attend to the same ticket concurrently. The first agent to attend to the ticket will lock it and it will instantly be visible to other agents.

Internal Notes on Ticket

FocalScope lets you add internal notes to a ticket only visible to other agents, and not the ticket requester. Add comments and share progress updates with the team.

Ticket Activity Log

Ticket activity log gives you the perfect audit trail. The activity log records all agent and ticket interactions. You can trace back the entire ticket history with a single click.

Schedule Recurring Tickets

You might have daily, weekly or monthly activities you want selected agents to carry out. FocalScope can automatically create recurring tickets and assign them to agents accordingly.

Global Search

The powerful global search can be used to deeply search and scan the database for specific keywords. You will no longer struggle to find what you are looking for.

Lookup Customer Data

Without any coding you can connect your ERP or CRM system in FocalScope. Agents can with a single click inside FocalScope lookup customer information Quick and Easy.

Personalized Ticket Views

The agents can easily personalize the ticket views to individual preference. FocalScope will remember the settings. Add bookmarks to gain quick access to favourite folders.

Agent Training Mode

When a new agents' account is placed in training mode, a supervisor is assigned as the reviewer. All email responses from the new agent will be routed to the supervisor for approval.

Undo Button

An easily available undo button in the FocalScope toolbar makes it easy to roll-back mistakes made by the agents. It is that simple and agents will love it.

Label Tickets with Categories

You can categorize your tickets with labels. At a glance you can see what types of tickets are coming into your folders. Run reports to see the category statistics.

Follow Up Reminders

Improve the follow up process and impress your customers. To help agents follow up on important tickets, use triggers to create popup reminders to notify the agents.

Customize Ticket Status

By default FocalScope offers the following status options: open, re-opened, on hold and closed. You can extent this feature to create your own customized status options.

Agent Productivity

Auto-Complete Email Address

Send Mass Email

Drag & Drop File Attachments

Merge and Split Tickets

SPAM Filter

Spell Checker

Web Technology

30+ Language Pack

IMAP, POP3 & SMTP enabled

Granular User Access

Single Sign-on with AD

Apps and Integration

Built on Microsoft SQL

Flexible Pricing Plans!

Sign up for a free trial for 30 days for UNLIMITED number of Agents. Custom pricing available for high volume clients. Contact us now!

See Pricing

Measure Service Level Agreements

Ensure fast agent response time with SLA.

SLA Capabilities FocalScope
Define unlimited SLA policies
Define SLA business hours and calendars
Define SLA based on customers, customer groups and folders
Get early SLA alerts
Measure SLA performance in reporting

Make sure your team work efficiently and reply to emails based on the SLA priorities. The flexible SLA feature in FocalScope allows you to calculate SLA based on customer and case severity.  FocalScope help you to exceed customers’ expectations.

Email Response Time

Your customers do not like to wait!

Thanks to smartphones in our pockets, our emails are now mobile. When it comes to email response times, the customer expects a fast turnaround time because of this online availability at your fingertips. So what is an appropriate response time to email? That is a good question and it really depends on the industry. The fact is the customer expectation is accelerating.
At FocalScope we strongly believe that fast response time is the key to drive customer satisfaction. Let FocalScope helpdesk system reduce your email response time. We measure the results and deliver to you.

Email Tickets responded to within 2 hours 0
Email Tickets responded to within 6 hours 0
Email Tickets responded to within 24 hours 0
Email Tickets responded to within 48 hours 0

Push More Important Tickets To Agents First

Email Tickets get automatically routed to the right agent and team based on ticket and agent availability.

Define Priority, Round-Robin or Skill-based Queues to service your customers better.

Automate your workload with FocalScope Ticket Queues.

FocalScope Priority Queues automatically detect any ticket that qualifies to be treated as a priority. Hence being serviced first, you can set processing rules to scan and identify certain keywords in the email or even selected customers to qualify as priority ticket. FocalScope will prioritize and optimize the ticket queue to ensure agents stay focused on the more urgent cases.

FocalScope Round-Robin Queues is optimized to dispatch tickets to agents based on the First In First Out principle. In the event an Agent fails to respond to the ticket within the Ticket Time-out Time, FocalScope will redistribute the ticket to the next available agent. At the same time, FocalScope will also trigger a record in the ticket history log.

The objective of Skill-Based Queues in FocalScope is to match the customer email inquiry with the correct qualified Agent or Team. Using this method will help you to dispatch the ticket based on customer language, ticket severity, ticket type or customized settings. The built-in time-trigger will ensure tickets get distributed fairly among the agents filtered by the skill set.

Analyze Data in Microsoft Excel

Drill into your support team’s performance using Microsoft Excel Pivot Tables.

We have built a tight live data connection between FocalScope and Microsoft Excel, so you can quickly filter and analyze your data. We have seeded FocalScope with a complete set of best practice reports. The reports are designed to give you at-a-glance insight to activities and performance in your FocalScope system. View ticket resolution time and customer wait time reports. Track email response time and SLA performance. Analyze first-touch, multi-touch and agent performance reports. You can also customize the reports. Best of all you can schedule all the reports to be delivered to your inbox automatically.

Dashboard and Analytics

Get an instant and real-time insight to your workload. Measure agent performance. Use built-in filters to analyze the data. Set your targets and let FocalScope alert you.

Create Your Own Dashboards

You can pick your preferred dashboards from the pre-loaded library. You can also customize and build your own Dashboards using the templates. It is simple and all in real-time.

Share Results With The Organization

We understand the importance of sharing performance results with the bigger organization. Therefore you can publish Dashboards to public websites. No extra license required.

Download FocalScope App

Enjoy freedom from the office when using FocalScope’s free native app for Android and iPhone. Agents can clean up their ticket queues. Reply to emails, add internal notes and assign tickets right from your mobile device. Best of all it, the app supports push notifications and instant sync with FocalScope.
FocalScope also has a web-based version that can be used to access your helpdesk system directly from the browser on any device. Mac, PC and mobile devices supported.

ssapp-home-image-10b-gray

Optimize Customer Service with FocalScope

A one stop customer service software to handle all your support tickets across channels. Measure and track agent performance and SLA for your team to deliver better customer support.

FocalScope Help Desk Software: 5/5 stars - 13 reviews
Try Demo See Pricing