Überblick

WhiteAway beschloss FocalScope zu implementieren, aufgrund der reibungslosen Integration des Live-Chat und der E-Mail-Management-Funktionen

 

Szenario

Das WhiteAway Unternehmen ist sehr auf Online-Verkäufe angewiesen. Kunden benötigen manchmal mehrere Produktinformationen oder Verfügbarkeit und müssen daher mit einer Person sprechen, die qualifiziert ist, die gestellten Fragen beantworten zu können. WhiteAway realisierte, dass die Unfähigkeit Kundenanfragen schell zu beantworten in geringeren Verkaufszahlen resultieren würde. Sie testeten FocalScope und andere Systeme, um zu sehen, welches Produkt die beste Lösung darstellt.

 

Die Herausforderung

WhiteAway benötigte mehr als nur eine Live-Chat-Lösung. Sie benötigten ein System, das die Chatunterhaltungen wie Tickets behandeln und sie mit einer einzigartigen ID im System speichern konnte, die zu einem späteren Zeitpunkt eingesehen werden kann, um die Unterhaltung zu überprüfen. Zusätzlich waren sie den Begrenzungen ihres existierenden E-Mail-Systems entwachsen und benötigten einen organisierten Prozess, um die Mengen an erhaltenen E-Mails zu verwalten und zu sortieren. Aufgrund der Rückverfolgbarkeit musste jedes Ticket auch mit einer Ticketnummer versehen werden.

 

Wie FocalScope geholfen hat

FocalScope konnte all diese einzigartigen Bedürfnisse ohne Weiteres erfüllen. Mit minimaler Unterstützung vom FocalScope-Team waren sie in der Lage das System sehr schnell zu installieren. Ihre Lieblingsfunktion – der Live-Chat – war viel einfacher zu integrieren als sie erwartet hatten. FocalScope generiert einen Live-Chat-URL-Code, den sie bloß auf ihrer Website einfügen müssen, um ein voll funktionstüchtiges Live-Chatsystem zu erhalten.

 

WhiteAway war besonders beindruckt von:

  • Der professionellen Unterstützung vom FocalScope-Team, das ihnen dabei geholfen hat das System in minimaler Zeit zu installieren, zu konfigurieren und für den Gebrauch vorzubereiten. Das bedeutete weniger Störungen während des Prozess und die WhiteAway-Mitarbeiter konnten schnell mit der Arbeit fortsetzen.
  • Die Live-Chat-Funktion in ihre Webseite zu integrieren war einfach, und sie können die Felder anpassen, die Kunden ausfüllen müssen, bevor sie einen Chat mit einem Verkäufer anfangen können.
  • Das System markiert und protokolliert alle Live-Chat-Unterhaltungen. Das bedeutet, dass alle vergangenen Chat-Unterhaltungen einfach aufgerufen und überprüft werden können. FocalScope’s Live-Chat ermöglicht es WhiteAway auch Transkripte der Unterhaltung per E-Mail zu Orientierungszwecken an den Kunden zu schicken.
  • FocalScope’s E-Mail-Bearbeitungsregeln machen das Sortieren von E-Mails zum Kinderspiel. Mitarbeiter müssen keine Zeit mehr damit verschwenden, die E-Mail-Tickets manuell zu sortieren und an die richtigen Personen weiterzuleiten.
  • Nun kann eine ganze Abteilung sich um eingehende E-Mails/Tickets kümmern, dank der Gruppen-Ticketboxen von FocalScope. Das verbessert die Zusammenarbeit des Teams und beschleunigt die Antwort- und Lösungszeiten von Tickets.
Esben Aabenhus
COO, WhiteAway.com
"Die Möglichkeit E-Mails zu priorisieren und automatisch an Teams und Agenten weiterzuleiten hat unseren Workflow deutlich verbessert. FocalScope ähnelt Outlook, was es sehr benutzerfreundlich macht."

AUF EINEN BLICK

Industrie:

Multibrand Online Versorgungsunternehmen Shop.

 

Standort:

Dänemark, Norwegen und Schweden.

 

Firmenprofil:

WhiteAway ist eines der führenden dänischen Online-Versorgungsunternehmen mit Niederlassungen in Norwegen und Schweden. WhiteAway will seinen zunehmenden Erfolg in Dänemark auch in den restlichen nordischen Ländern wiederholen.

 

Vorteile:

  • Live-Chat mit den Kunden auf der Website
  • Protokollierte Chatunterhaltungen mit einer Ticket ID
  • Ogranisierter Prozess für E-Mail/Ticket-Support
  • Verbesserte interne Zusammenarbeit mit Ticketboxen
  • FocalScope-Skalierbarkeit unterstützt wachsende Unternehmen

Holen Sie Sich Ihr Neues E-Mail-Ticketingsystem

Starten Sie jetzt Ihre gratis Testphase

Jetzt GRATIS DEMO TESTEN Gratis Testphase starten

Overview

WhiteAway chose to implement FocalScope because of its seamless live chat integration and email management features.

 

Scenario

WhiteAway’s business relies heavily on online sales. Customers sometimes have need for more info on products or stock availability and as such need to be able to speak with someone qualified to answer their questions. WhiteAway realize that failure to address customer queries on the spot would lead to poorer sales. They tested FocalScope and other systems to see which product would offer the best solution.

 

The Challenge

WhiteAway needed more than just a live chat solution. They needed a system that could handle chat conversations like tickets, saving them in the system with a unique ID that can be used to look up and review conversations, at a later stage. Additionally they had outgrown the limitations of their existing email system, and required a more organized process to sort and handle the volume of incoming emails. Each email also had to be tagged with a ticket number for traceability.

 

How FocalScope helped

FocalScope was able to address all their unique needs, right out of the box. With minimal assistance from the FocalScopes team, they were able to get the system up-and-running in no time. Their favorite feature—Live Chat—proved to be much easier to integrate than they had expected. FocalScope generated the live chat URL code, which they simply had to place in their website to get a fully functional live chat system.

 

WhiteAway were particularly impressed with the following:

  • The professional assistance offered by the FocalScope team, helped them get the system installed, configured and primed for active duty in minimal time. This meant fewer disruptions during the process and saw WhiteAway quickly staff return to full productivity.
  • Implementing Live Chat feature into their website was easy, and they can customize the data fields customers have to fill in prior to starting a chat with a salesperson.
  • The system tags and logs all live chat conversations. This means any past chat conversation can be retrieved and reviewed with ease. FocalScope’s Live Chat also allows WhiteAway to email a transcript of a conversation to the customer, for the customer’s own reference.
  • FocalScope’s Email Processing Rules makes email sorting a breeze. Staff no longer waste time manually sorting and forwarding email tickets to the right people.
  • Now a whole department can tackle incoming emails/tickets, thanks to the group ticketboxes inside FocalScope. This enhances team collaboration and speeds up ticket response and resolution times.
Esben Aabenhus
WhiteAway's Customer Service Manager
"After going live with FocalScope we've seen a greater conversion rate on our website. We attribute this to having our sales people engage directly with customers using FocalScope's live chat feature."

AT A GLANCE

Industry:

Multibrand Online Utilities Webshop.

 

Location:

Denmark, Norway and Sweden.

 

Company Profile:

WhiteAway is one of the leading Danish online utilities store with branches in Norway and Sweden. WhiteAway aims to repeat their growing success in Denmark in the rest of Northern Europe.

 

Benefits:

  • Live Chat with customers directly from their website
  • Logged chat conversations with a ticket ID
  • Organized email/ticket support process
  • Enhanced internal collaboration with ticketboxes
  • FocalScope’s scalability support growing business

Get Your New Email Ticketing System.

Start your free trial now.

Try Demo Now START FREE TRIAL