Verstehen Sie Das FocalScope-Konzept

Eine Bessere Kundenservice-Software Liegt In Der DNA Von FocalScope

Einführung in FocalScope

FocalScope bietet Ihnen eine webbasierte E-Mail-Ticketing-Helpdesk-Lösung mit eingebauten Live-Chat- und Callcenter-Möglichkeiten. Erlauben Sie Ihrem Unternehmen und Ihren Teams, mehrere Kommunikationskanäle in einem einzigen Software-Paket zu verwalten. Arbeiten Sie abteilungsübergreifend, benutzen Sie verständliche Analyse-Tools, SLA, IM & Standardantworten, um mit weniger Aufwand mehr zu erreichen. Implementieren Sie den Live-Chat einfach auf Ihrer Website, um bessere Konvertierungsraten zu erreichen.

Globale Hot Keys-Überblick

Sehen Sie dieses Video, um globale Hot Keys in Aktion zu sehen und herauszufinden, wie sie konfiguriert werden. Globale Hot Keys sparen Ihnen täglich Hundere Klicks und Sekunden und sind mehr als nur ein Schnellzugriff, um eine Aktion in FocalScope durchzuführen. Globale Hot Keys funktionieren in Ihrem Windows-Umfeld. Wenn Sie beispielsweise ein Fenster zum Schreiben einer neuen E-Mail öffnen wollen, während Sie eine andere Anwendung nutzen, brauchen Sie nicht auf FocalScope zu fokussieren.

Schulen Sie Neue Mitarbeiter Schnell im Trainingsmodus

Ihre neuen Mitarbeiter im Umgang mit Ihren harterkämpften Kunden zu schulen, kann ein beängstigendes Vorhaben sein. Als erster Industrieteilnehmer, bietet FocalScope einen Trainingsmodus, der es den Auszubildenden ermöglicht, die notwendigen betrieblichen Erfahrungen zu machen, ohne das Risiko Ihr professionelles Image zu trüben. Jeder Auszubildende wird einem Supervisor zugewiesen, der deren Antworten überprüft, um sicherzustellen, dass Kunden immer professionelle Antworten erhalten. Die geschieht alles ohne das Wissen des Kunden.

Dokumentzentrum-Überblick

Sehen Sie dieses Video, um zu lernen, wie man das Dokumentzentrum in FocalScope benutzt. Das Dokumentzentrum kann benutzt werden, um Ihre wichigen Arbeitsdateien und Dokumente sicher zu speichern, oder als Ablage, in der Mitarbeiter auf Formulare und Dokumente zugreifen können, die sie an Kunden schicken müssen. Sie brauchen sich nicht länger auf einem anderen FTP-Server einzuloggen, um Ihre Dateien zu teilen. Das Dokumentzentrum unterstützt granulare Sicherheit für Sie, um Zugriff auf Inhalte bis zum einzelnen Benutzer zu kontrollieren.

Jabber Client-Überblick

Jabber ist ein zentrales Kommunikationsmittel, das in FocalScope eingebaut ist. Es unterstützt Sofortnachrichten, damit Mitarbeiter hinsichtlich Aufgaben und Problemen einfach zusammenarbeiten können. Dieses Video gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie der Jabber Client benutzt wird, um einen Chat zwischen Mitarbeitern zu beginnen. Sie können Jabber auch dazu benutzen eine Diskussion zu starten, die sich direkt auf ein spezifisches Ticket bezieht. Die Person, die die Einladung zur Diskussion erhält, bekommt einen Link zum Einsehen des Tickets zugesendet, wonach die Unterhaltung beginnen kann.

Live-Chat-Überblick

Das Live-Chat-System in FocalScope erlaubt es Ihnen eine oder mehrere Chatgruppen zu erstellen, die mit Kunden interagieren können. Z.B. erstellen Sie eine Chatgruppe „Verkauf“, und Ihre Verkaufsangestellten verwalten alle Kundenanfragen zu Ihren Produkten und Services direkt auf Ihrer Website. Gleichermaßen können Sie einen Gruppensupport erstellen, der Anfragen in Echtzeit löst. In den letzten Jahren ist der Live-Chat zu einer Notwendigkeit für Unternehmen geworden, die es mit dem Kundenservice ernst meinen.

Standardantworten-Übersicht

Standardantworten sind eine der nützlichsten FocalScope-Funktionen. Die Bibliothek für Standardantworten erlaubt es den Mitarbeitern eine Database für gewöhnliche Antworten zu häufig gestellten Fragen von Kunden, Geschäftspartnern und anderen zusammenzustellen. Standardantworten können im Live-Chat und in automatischen Antworten benutzt werden, die an Kunden gesendet werden, wann immer eine E-Mail eingeht. Sehen Sie dieses Video um zu lernen, wie man Standardantworten erstellt, verwaltet und anwendet.

Service-Level-Agreement (SLA) Überblick

Dieses Video ist eine kurze Einleitung und ein Überblick über die Funktionen von FocalScope´s Service-Level-Agreement (SLA). SLA´s werden immer beliebter und sind eine gute Art und Weise, den Ruf Ihres Unternehmens zu verbessern. Wenn Sie jedoch Ihre SLA-Aufgaben vernachlässigen, können Ihre Kundenbeziehungen ins Wanken geraten und Verträge vielleicht sogar nicht erneuert werden. FocalScope stellt Ihnen all die Tools zur Verfügung, um Ihre SLA´s schnell und voll kontrolliert zu verwalten.

Neue Benutzerkonten konfigurieren

Das kurze Video zeigt Ihnen, wie man neue Benutzer- und E-Mail-Konten erstellt und konfiguriert, damit Benutzer mit FocalScope beginnen können. Sobald die Benutzer erstellt sind, können sie die zeit- und kraftsparenden Funktionen von FocalScope nutzen. Mit FocalScope als Software für Helpdesk, E-Mail und Live-Chat, werden Ihre Mitarbeiter jede Aufgabe erledigen und jede E-Mail und Live-Chat-Anfrage frist- und fachgerecht beantworten.

Konfigurieren von Sicherheitsgruppen

Dieses Video ist eine kurze Einleitung und bietet einen Überblick darüber, wie man in FocalScope-Sicherheitsgruppen erstellt und konfiguriert. Sicherheitsgruppen beinhalten mehrere Benutzer und sind eine wichtige Komponente des sicheren, berechtigungsbasierten Zugriffs auf Informationen in FocalScope. Benutzer werden einer oder mehreren Sicherheitsgruppen zugewiesen. Sowohl Gruppen als auch Einzelne können Zugriff haben und Berechtigungen verwalten, die ihnen zugeteilt sind. Das sichert eine granulare, rollenbasierte Kontrolle über Benutzerberechtigungen in FocalScope.

Geteilte Jabber-Gruppen konfigurieren

Jabber ist ein zentrales Kommunikationsmittel, das in FocalScope eingebaut ist. Es unterstützt Sofortnachrichten, damit Mitarbeiter hinsichtlich Aufgaben und Problemen einfach zusammenarbeiten können. Dieses Video gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie man geteilte Jabber-Gruppen erstellt. Diese Gruppen können die Abteilungen Ihres Unternehmens widerspiegeln oder sie können Ad-hoc-Gruppen sein, die dazu benutzt werden, um Benutzer zu verbinden, die sich an verschiedenen Orten befinden. Benutzer können einer oder mehreren geteilten Jabber-Gruppen angehören, was eine Zusammenarbeit Ihres gesamten Unternehmens ermöglicht.

Ticketboxen konfigurieren

Sehen Sie dieses Konfigurationsvideo, um zu lernen, wie man eine Ticketbox erstellt und ihr E-Mail-Konten und Benutzer/Gruppen zuweist. Ticketboxen sind wie Ordner. Sie bieten eine Möglichkeit, E-Mails und Tickets zu organisieren und in Gruppen einzuteilen. Z.B. können Sie eine Verkaufs-Ticketbox für verkaufsbezogene Korrespondenzen, eine Support-Ticketbox für Kundenservice-Anfragen und eine Informations-Ticketbox für Produkt- oder Informationsanfragen erstellen. Ticketboxen unterstützen eine granulare Aktions- und Zugriffskontrolle.

Verstehen und Konfigurieren der Mitarbeiteransicht

Wenn ein Mitarbeiter außer Dienst ist, müssen Kunden Ihre Anfragen mit einem anderen Mitarbeiter neu starten (von Anfang an). Die Mitarbeiteransicht erlaubt dem Supervisor den vollen zugriff auf Konten anderer Mitarbeiter. Der Supervisor kann dem Konto des Abwesenden dann einen verfügbaren Mitarbeiter zuweisen, um die Kommunikation mit den Kunden aufrechtzuerhalten. Dieser Prozess ist komplett transparent für Kunden und sichert, dass Ihr Support schnell und präzise bleibt, selbst wenn Mitarbeiter außer Dienst sind.

Beschleuniger verstehen & konfigurieren

Die Beschleuniger von FocalScope erlauben es Benutzern, Daten oder Text innerhalb von FocalScope auszuwählen und Daten oder Informationen anhand einer externen Website, CMS-Software oder sogar anderen Windows-Applikationen nachzuschlagen. Sehen Sie dieses Video, um einen besseren Eindruck davon zu erhalten, wie Beschleuniger funktionieren und wie man sie konfiguriert. Beschleuniger werden Ihren Mitarbeitern dabei helfen, benötigte Informationen schneller zu finden und dadurch ihre Support-Möglichkeiten verbessern, um Ihren Kunden einen besseren Service zu bieten.

Understand The FocalScope Concept

Better Customer Service Software Is In FocalScope’s DNA

Introduction to FocalScope

FocalScope offer you a web-based email ticketing help desk solution with built-in live chat and call center capabilities. Enable your organization and teams to support multiple communications channels in a single software package. Collaborate across departments, use comprehensive analysis tools, SLA, IM & standard responses to do more with less effort. Easily implement pro-active live chat on your website and achieve better conversation rates.

Global Hot Keys Overview

View this video to see global hotkeys in action and how they are configured. Global hotkeys save you hundreds of clicks and seconds every day and are more than just a keyboard shortcut to perform action in FocalScope itself. Global Hotkeys operate in your Windows environment. E.g., if you want to open a new e-mail composition window, while you are using another application, you do not need to have FocalScope as the focused application.

Train New Employee Quickly with Training Mode

Training new employees to interact with your hard-won customers can be a daunting undertaking. FocalScope provides the industry’s first training mode to allow trainees to get the on-the-job experience they need, without the risk of tarnishing your professional image. Each trainee is assigned a supervisor who reviews their responses, thus ensuring customers always get professional responses. All this happens without the customer’s awareness.

Document Center Overview

Watch this video to learn how use the document center in FocalScope. The document center can be used to safely store your critical work files and documents, or as a shared repository where agents can access forms and documents that they need to send to customers. You no longer need to login to another FTP server to share your files. The document center features granular security for you to control access to content down to a single user.

Jabber Client Overview

Jabber is the central communication utility build into FocalScope to facilitate instant messaging so staff can easily collaborate on tasks and issues. This video gives you an overview of how the jabber client is used to initiate a chat between staff. You can also use jabber to open a discussion relating directly to a specific ticket. The person receiving the discussion invite will receive a link to the ticket to read it first hand, and then the conversation can commence.

Live Chat Overview

The live chat system in FocalScope allows you to create one or multiple chat groups to interact with customers. E.g., you could create a chat group called ‘Sales’, and have your sales representatives handle customer queries about your products and services, directly from your website. Similarly, you can set up a group for support to resolve queries in real-time. In recent years, live chat has become a necessity for any company serious about customer support.

Standard Response Overview

Standard Responses is one of the most useful FocalScope features. The standard response library allows agents to develop a database of common responses to questions frequently asked by customers. Business partners, and others. Standard responses can be used in live chat conversations and in auto responses, which are sent to customers whenever an email is received. Watch this video to learn how to create, manage, and use standard responses.

Service Level Agreement (SLA) Overview

This video is a brief introduction and overview of FocalScopes’s Service Level Agreement (SLA) features. SLAs are increasingly becoming more popular and can be a great way for your company to improve its reputation. However, unless you stay properly manage your SLA tasks, you can soon find your customer relations waning, and even see contracts pass by unrenewed. FocalScope provides you with all the tools to manage your SLAs with haste and total control.

Configuring New User Accounts

This short video shows you how to create and configure new user accounts, and email accounts, for users to get started in FocalScope. Once users are properly set up, they are ready to make use of the time and effort saving features available in FocalScope. With FocalScope as your help desk, email, and live chat software, your staff will complete every task, respond to every email, and live chat request in a timely and professional manner.

Configuring Security Groups

This video is a brief introduction to setting up and configuring security groups in FocalScope. Security groups contain multiple users and are an essential component of the secure, permission-based information access in FocalScope. Users are assigned to one or multiple security groups. Both groups and individuals can have access and control permissions assigned to them. This ensures granular, role-based control of user permissions in FocalScope.

Configuring Shared Jabber Groups

Jabber is the central communication utility build into FocalScope to facilitate instant messaging so staff can easily collaborate on tasks and issues. This video shows how to create shared jabber groups. These groups can mirror the departments in your company, or they can be ad hoc groups used to connect users that are in physically different locations. Users can belong to one or multiple shared jabber groups, allowing for collaboration across your entire company.

Configuring Ticketboxes

View this configuration video to learn how to setup a ticketbox as well as assign email accounts and users/groups to it. Ticketboxes are like folders. They provide a way to organize and group emails and tickets. E.g., you could create a Sales ticketbox for sales related correspondence, a support ticketbox for customer support requests, and an information ticketbox for product or service information requests. Ticketboxes feature granular action and access control.

Understanding and Setting up Agent View

When an agent is out of commission, customers are forced to restart their queries (from scratch) with another agent. Agent view grants supervisors full access to other agent’s accounts. Supervisors can then assign available agents to the account of the absentee agent to maintain communication with customers. This process is completely transparent to customers and ensures your support remains accurate and fast, even when agents are out of action.

Understanding & Configuring Accelerators

FocalScope’s accelerators allow users to select data or text from within FocalScope and perform a data or information lookup through an external website, CMS software, or even other windows applications. Watch this video to get a better idea of how accelerators work and how to set them up. Accelerators will help your agents obtain information they need faster, thus improving their support capabilities, and providing higher levels of service to your customers.