Überblick

Radisson Blue beschleunigt den Kundenservice, indem sie die Antwort- und Lösungszeiten von E-Mail-Anfragen mit FocalScope verkürzen.

 

Szenario

Ein wichtiger Wettbewerbsfaktor in der Hotelbranche ist eine sichere und schnelle Kommunikation mit den Kunden. Sie hilft dabei, ein Gefühl der Sicherheit und Exklusivität zu schaffen, das Kundenzufriedenheit bewirkt.

 

Die Herausforderung

Radisson Blu wollte einen einfachen und sicheren Prozess, der sicherstellt, dass alle Kundenanfragen schnell beantwortet werden. Des Weiteren mussten ihre IT-Infrastruktur und die Microsoft-Technologien die sie nutzten, alle von FocalScope unterstützt werden. Ein sichere und schnelle Bereitstellung war eine absolute Notwendigkeit, um sicherzustellen, dass sie FocalScope schnell in ihren ausgewählten Hotels anwenden konnten.

 

Wie FocalScope geholfen hat

Nachdem Sie FocalScope getestet hatten, beschloss Radisson Blu, dass es das ideale System ist und ihnen dabei behilflich sein würde, höhere Bewertungen in der Kundenzufriedenheit zu erhalten. Nachdem sie mit den Beratern von FocalScope bezüglich der Implementierungsanforderungen gearbeitet hatten, waren die IT-Mitarbeiter von Radisson Blu sich sicher, dass sie mit FocalScope als ihre Helpdesk-Lösung die richtige Entscheidung getroffen hatten.

 

Radisson Blu hat aus folgenden Gründen FocalScope gewählt:

  • FocalScope in ihren Hotels zu installieren war einfach und absolut sicher, da FocalScope auf ihrer Intranet-Website lief, geschützt vor unberechtigten externen Zugriffen.
  • Eine sehr schnelle Implementierung und professionelle Unterstützung vom FocalScope-Team waren Schlüsselfaktoren, um den Übergang zum neuen System so schmerzlos wie möglich zu gestalten. Installation und Konfiguration des Systems wurden am ersten Tag abgeschlossen, gefolgt vom Lehrgang für Endbenutzer am Morgen des zweiten Tages. Das System war am Nachmittag des zweiten Tages einsatzbereit.
  • Das It-Team von Radisson Blu hatte keine Probleme bei der Integration von FocalScope in ihren Betrieb, weil FocalScope auf ihnen schon vertrauten Microsoft-Technologien läuft. FocalScope wurde auf einem virtuellen Server installiert und mit ihrem existierenden POP3/SMTP-Mailserver verbunden, ohne jegliche Konfigurationsveränderungen in der existierenden IT-Infrastruktur von Radisson Blu vorzunehmen.
  • Radisson Blu hat dank der FocalScope-Lösung seine Antwortzeiten dramatisch verkürzt, anhand von detaillierten Reporten (zum Benchmarking von Mitarbeiterleistung) und der effizienten E-Mail-Verwaltung zur Verbesserung der Arbeitsabdeckung; im besten Falle unter Einbeziehung von jedem Mitarbeiter. Mit einem engagierten Team und dem passenden Support-Tool, haben sie ihre Bewertungen der Kundenzufriedenheit deutlich erhöht.
  • Die Mitarbeiter hinsichtlich der Nutzung von FocalScope zu schulen war ein Kinderspiel, weswegen die Mitarbeiter von Radisson Blu es ganz einfach intern regeln konnten. Das intuitive Interface und die natürlichen Workflows haben den Mitarbeitern von Radisson Blu geholfen, das System ohne teure und zeitraubende Lehrgänge zu meistern.
Rolf Larsen
IT-Leiter bei Radisson Blu
"FocalScope ist wie für unsere Industrie gemacht! Unsere Reservierungsabteilung spart nun dank verbesserter Effektivität viel Zeit, und es hat nur zwei Tage gedauert, bis die FocalScope-Installation einsatzbereit war!"

AUF EINEN BLICK

Industrie:

Bewirtung.

 

Standort:

Dänemark.

 

Firmenprofil:

Radisson SAS Hotels & Resorts (ein Mitglied der Rezidor Hotel Group, mit mehr als 270 hotels weltweit), ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelketten weltweit. Sie zeichnen sich auch dadurch aus, eine perfekte Bewertung der Kundenzufriedenheit (100%) erhalten zu haben.

 

Vorteile:

  • Professionelles Image verbessert
  • Deutliche Verbesserung der Abfertigungszeiten
  • Kompletter Überblick über Prozesse und Gruppenleistung
  • Durchnittlich schnellere Antworten auf Kundenanfragen
  • FocalScope ist auf vertrauten Microsoft-Technologien aufgebaut

Holen Sie Sich Ihr Neues E-Mail-Ticketingsystem.

Starten Sie jetzt Ihre gratis Testphase

Jetzt GRATIS DEMO TESTEN Gratis Testphase starten

Overview

Radisson Blu supercharges its customer service, by speeding up email query response and resolution times using FocalScope.

 

Scenario

An important competitive factor in the hotel industry is to have fast and secure communications with customers. It helps create a sense of security and exclusivity that drives customer satisfaction.

 

The Challenge

Radisson Blu wanted an easy and secure process, ensuring that all customers get quick answers to all enquiries. Moreover, their IT infrastructure and the Microsoft technologies they were using all had to be supported by FocalScope. Secure and fast deployment was an absolute necessity to ensure they could rapidly rollout FocalScope to their selected Hotels.

 

How FocalScope helped

After testing FocalScope, Radisson Blu decided the system was the ideal solution to aid them in attaining higher customer satisfaction ratings. After working with FocalScope’s consultants, regarding the implementation requirements, Radisson Blu IT staff felt confident that they had made the right decision in selecting FocalScope as their help desk solution.

 

Radisson Blu’s reasons for choosing FocalScope were:

  • Deploying FocalScope at their hotels proved to be easy and completely secure since FocalScope ran on their intranet website, safe from unauthorized outside access.
  • Super-fast implementation and professional assistance from the FocalScope team were key factors in making the transition to the new system as painless as possible. Installation and configuration of the system concluded on day one, followed by training for end uses on the morning of day two. The system was ready to go live by the afternoon of day two.
  • Radisson Blu’s IT team had no problems integrating FocalScope into their operations because FocalScope runs on Microsoft Technologies already familiar to them. Focalscope was installed on a virtual server and connected to their existing POP3/SMTP mail server, without any configuration changes to Radisson Blu’s existing IT infrastructure.
  • Radisson Blu dramatically improved response times by using FocalScope’s detailed reports (for benchmarking staff performance) and efficient email handling to improve workload coverage; optimally using each member of their team. With a dedicated team and the right support tool, they markedly improved their customer satisfaction rating!
  • Training staff to use FocalScope was a breeze, and Radisson Blu staff could easily manage it internally. The intuitive interface and natural workflows helped Radisson Blu staff to master the system, without extensive and time-consuming training sessions.
Rolf Larsen
Radisson Blu's IT Chief
"FocalScope is made for our industry! Our room reservation department now saves a lot of time thanks to the improved efficiency, and it took just two days for the FocalScope installation to go live!"

AT A GLANCE

Industry:

Hospitality.

 

Location:

Denmark.

 

Company Profile:

Radisson SAS Hotels & Resorts (a member of Rezidor Hotel Group, with more than 270 hotels worldwide), is one of the fastest growing hotel chains in the world. They also have the accolade of receiving a perfect (100%) customer satisfaction rating.

 

Benefits:

  • Improved professional image
  • Marked improvements in turnover times
  • Complete overview of processes and group performance
  • Faster average response to customer queries
  • FocalScope is built on familiar Microsoft technology

Get Your New Email Ticketing System.

Start your free trial now.

Try Demo Now START FREE TRIAL