Überblick

Network Courier kombiniert FocalScope mit seiner eigenen IT-Infrastruktur, um die internen Workflows zu optimieren und außergewöhnlichen Kundenservice anzubieten.

 

Szenario

Die Kurierindustrie ist hart umkämpft. Kurierunternehmen leben von der Qualitiät ihres Service und der Schnelligkeit ihres Kundenservice. Network Courier hatte eine ausgezeichnete Bilanz von Errungenschaften, sowohl in der Dienstleistungserbringung und beim Kundenservice. Sie waren jedoch auf der Suche nach einem Vorteil gegenüber ihren Konkurrenten, um sicherzustellen, dass jeder Kunde ein Kunde auf Lebenszeit bleibt.

 

Die Herausforderung

Network Courier benötigte mehr Überblick über ihren Betrieb, besonders darüber, wer jede Anfrage verwaltet und wie sie gelöst wird. Für komplexe Fälle wollten sie die Möglichkeit haben, mehrere Leute oder Spezialisten zu involvieren, um eine sehr kurze Antwortzeit und hochprofessionelle Antworten zu garantieren. Schlussendlich wollte Network Courier auch die Möglichkeit, dass Mitarbeiter die fortwährende Kommunikation mit Kunden verwalten können, falls ein anderer Mitarbeiter außer Dienst ist.

 

Wie FocalScope geholfen hat

FocalScope konnte alle Herausforderungen für die individuellem Bedürfnisse von Network Courier erfüllen. Das System wurde isoliert getestet, bevor es ganzheitlich implementiert wurde. FocalScope-Entwickler standen die ganze Zeit über zur Verfügung, um beim Konfigurieren und Testen zu helfen. Der größte Teil der Implementierung wurde jedoch ganz einfach von Network Courier IT-Mitarbeitern durchgeführt.

 

FocalScope hat die folgenden Verbesserungen geliefert:

  • Sofortnachrichten, damit die Mitarbeiter, die den ersten Kontaktpunkt mit dem Kunden darstellen, Spezialisten und Supervisor hinsichtlich Problemen kontaktieren und mit ihnen gemeinsam daran arbeiten können die Tickets zu lösen, die über den Kompetenzbereich des gewöhnlichen Mitarbeiters hinausgehen.
  • Gruppen-Posteingang (Ticketboxen), um Mitarbeitergruppen dabei zu helfen, eingehende Anfragen zu überwachen und zu beantworten. Mitarbeiter sehen, wenn eine Kollege ein Ticket akzeptiert und können dann auf die Tickets fokussieren, die noch beantwortet werden müssen.
  • Ticket-Warteschlangen und Ticketrecycling, das die Tickets auf faire Art und Weise an die Mitarbeiter verteilt. Wenn ein Mitarbeiter die Tickets in seiner Warteschlange nicht behandelt, dann recycelt das System die Tickets und leitet sie an einen anderen Mitarbeiter weiter. Das verbessert die Antwortzeiten, da das ganze Team ausgenutzt wird, ohne den Einzelnen zu belasten.
  • Network Courier-Mitarbeiter konnten schnell die ganze Kraft von FocalScope anwenden, aufgrund des vertrauten Interface und dem intuitiven Workflow. Das hatte eine entscheidende Bedeutung für Network Courier, da sie sich nicht leisten konnten, dass fortwährende Lehrgänge für ihre Mitarbeiter das Unternehmen darin hemmen, die volle Produktivität zu erreichen.
VS Kumar
Geschäftsführer Network Courier
"Es beeindruckte uns, dass FocalScope mit unserem existierenden Software-Ecosystem integriert werden konnte. Als Kundenservice-Tool hilft es unseren Mitarbeitern besser miteinander und mit den Kunden zu kommunizieren."

AUF EINEN BLICK

Industrie:

Globaler Kurierdienst.

 

Standort:

Singapur

 

Firmenprofil:

Network Courier ist einer von Singapurs führenden Kurierdiensten und verwaltet sowol nationale als auch internationale Versendungen für lokale und globale Brands und Unternehmen. Die Passion und das Engagement von Network Courier in ein vertrauens- und beziehungsgetriebenes Geschäft haben dazu geführt, dass das Unternehmen seit seiner Gründung in 1990 zahlreiche Preise gewonnen hat.

 

Vorteile:

  • Einheitlicher Teamsupport, dank der Gruppen-Ticketboxen
  • Beständiger Teamsupport mit Agenten, die für abwesende Kollegen einspringen
  • Vertrautes Interface, das Network Courier geholfen hat, sich schnell anzupassen
  • Sofortnachrichten für Zusammenarbeit bei speziellen Fällen
  • Integration vom Network Courier IT-Personal durchgeführt

Holen Sie Sich Ihr Neues E-Mail-Ticketingsystem.

Starten Sie jetzt Ihre gratis Testphase

Jetzt GRATIS DEMO TESTEN Gratis Testphase starten

Overview

Network Courier combines FocalScope with its IT infrastructure to speed up its internal workflows and deliver outstanding customer service.

 

Scenario

The courier industry is a highly competitive one. Courier companies live and die by the quality of their service and the promptness of their customer support. Network Courier has an excellent record of accomplishment both in service delivery and customer care, but was looking for a way to maintain its edge over their competitors and ensure every customer of theirs remains a customer for life.

 

The Challenge

Network Courier needed more clarity over their operations, specifically who handles each query and how it gets resolved. For complex cases, they wanted the ability to involve more people or specialists to ensure rapid turnover time and highly professional responses. Finally, Network Courier wanted a way for agents to handle ongoing communications with customers, in the event that a fellow agent is out of commission.

 

How FocalScope helped

FocalScope was able to meet all the challenges posed by Network Courier’s unique requirements. The system was tested in isolation before full-scale implementation. FocalScope’s engineers were constantly available to assist with configurations and testing, but the bulk of the implementation was easily handled by Network Couriers own IT staff.

 

FocalScope provided the following improvements:

  • Instant messaging, so front-line agents can contact specialists and supervisors regarding any issues and collaborate on resolving tickets that require greater expertise than frontline agents possess.
  • Group inboxes (ticketboxes), to help groups of agents monitor and respond to incoming requests. Agents can see when a colleague accepts a ticket and simply focus on tickets that have yet to receive a response.
  • Ticket queues and ticket recycling that fairly distributes email tickets to available agents. If an agent does not attend to their queued tickets, the system recycles the tickets and presents them to another available agent. This improves turnover times as the whole team is utilized, without straining any one individual.
  • Network Courier agents were quickly able to harness the full power of FocalScope because of the familiar interface and intuitive workflow. This was of critical importance to Network Courier, as they could not afford ongoing staff training sessions delaying them in reaching full productivity.
VS Kumar
Network Courier's Managing Director
"We were impressed to hear FocalScope could be integrated with our existing software ecosystem. As a customer support tool it helps our staff better communicate with each other and our customers."

AT A GLANCE

Industry:

Global Courier.

 

Location:

Singapore.

 

Company Profile:

Network Courier is one of Singapore’s leading courier service providers and handles both local and international package deliveries, for various local and global brands and businesses. Network Courier’s passion and commitment to trust and relationship driven business has helped it secure multiple awards since its inception in 1990.

 

Benefits:

  • Unified team support thanks to group ticketboxes
  • Consistent customer support with agents standing in for absent colleagues
  • Familiar interface that helped Network Courier staff get-up-and-go quickly
  • Instant Messaging for collaboration on special cases
  • Integration completed by Network Courier’s IT staff

Get Your New Email Ticketing System.

Start your free trial now.

Try Demo Now START FREE TRIAL