Überblick

DHL Express, der globale Marktfüher in internationalen Express- und Logistikdiensten, wählte FocalScope, um einen klaren Überblick über ihre E-Mail-Kommunikation zu erhalten.

 

Szenario

Der Betrieb von DHL Express involvierte jeden Tag den Erhalt und die Verarbeitung eines hohen Volumens von E-Mail-Anfragen. Daher benötigten sie ein flexibles und benutzerfreundliches System, mit der Möglichkeit E-Mails zu priorisieren und an die richtigen Mitarbeiter und Teams weiterzuleiten. Nachdem Sie es 14 Tage lang getestet hatten, entschieden sie, dass FocalScope die richtige Lösung für sie ist. Im Oktober 20009 entschied DHL Express zu FocalScope zu wechseln.

 

Die Herausforderung

DHL Express benötigte ein System, das die Weiterleitung ihrer E-Mails effektiv lösen und ihnen Klarheit darüber geben konnte, wer für jedes Ticket verantwortlich ist. Sie benötigten auch statistische Reporte, die ihnen zeigen, wie Tickets verwaltet werden und wie lang die Lösungs- und Antwortzeiten waren. Es war wichtig, dass das System schnell implementierbar und konfigurierbar ist damit es ihren engen Terminkalender nicht beeinträchtigt.

 

Wie FocalScope geholfen hat

Für DHL Express war es ein Kinderspiel mit FocalScope zu beginnen, da die FocalScope-Entwickler die Implementierung meisterhaft durchführten. Innerhalb von nur zwei Tagen war das System bereit und die Mitarbeiter auf der neuen Platform integriert.

 

Nach der vollständigen Integration hat FocalScope einige Probleme für DHL Express gelöst:

  • FocalScope weist allen E-Mails automatisch eine Ticketnummer zu, während die nachfolgende Korrespondenz unter derselben Referenznummer gruppiert wird (Threading). Das ermöglicht es ihnen, jedes Ticket im System zu überwachen und ein ständiges Bewusstsein darüber zu schaffen, welche Mitarbeiter sich um welche Tickets kümmern.
  • DHL Express Kundenservice-Mitarbeiter können nun anhand von Referenznummern, Buchungsnummern und Rechnungsnummern nach Tickets suchen und Kundenanfragen schnell behandeln. Antwort- und Lösungszeiten für Tickets sind wesentlich gesunken, aufgrund von FocalScope’s übersichtlichen Tools für E-Mail-Management und Zusammenarbeit, die den Mitarbeitern dabei helfen, als eine Einheit zu arbeiten
  • Ein flexibles und leicht zu benutzendes Berichterstattungstool erleichterte es, die Leistung des ganzen Teams zu verfolgen und zu überwachen. Das garantiert, dass DHL Express ein hohes Niveau an Kundenservice und Kundenzufriedenheit beibehält.
  • FocalScope nutzt POP3/SMTP, um eine Verbindung zu DHL’s Microsoft Exchange Server zu erstellen und macht es daher kompatibel mit ihrem bestehenden E-Mail-Server. Das war wichtig, da für DHL Express keine Möglichkeit bestand, um ihren E-Mail-Server auszutauschen.
  • Die Integration auf ihrer Webseite erlaubt es DHL Express, Kundendaten direkt zu FocalScope zu überführen. Das ermöglicht es ihnen Informationen bezüglich Versandwünschen und Standortdetails, automatisch und ohne manuellen Aufwand in FocalScope zu sammeln.
  • Dank der simplen und vertraulichen Benutzeroberfläche von FocalScope, hatte DHL Express keine Probleme damit ihre Mitarbeiter auf das neue System zu überführen, um die volle Produktivität ihres Teams zu genießen.
Anders Ullerup
DHL Express' Projektmanager
"Die Möglichkeit E-Mails zu priorisieren und automatisch an Teams und Agenten weiterzuleiten, hat unseren Workflow deutlich verbessert. FocalScope ähnelt Outlook, was es sehr benutzerfreundlich macht."

AUF EINEN BLICK

Industrie:

Transport und Logistik.

 

Standort:

Dänemark.

 

Firmenprofil:

DHL Express ist ein weltweit führender Kurierdienst und verbindet mehr als 220 Länder und Territorien weltweit. DHL Express ist auf die Arbeitskraft ihrer ca. 285.000 Mitarbeiter und deren effizienten und verlässlichen Kundenservice angewiesen.

 

Vorteile:

  • Besserer Überblick über Tickets und deutliche Einblicke und Analyse bzgl. Leistung
  • Schnellere Antworten für Kunden und reduzierte Lösungszeiten
  • Vollständige Prüfpfade und Statusanzeige für jede E-Mail im System
  • Das intuitive Interface macht die Nutzung von FocalScope einfach – vom ersten Tag an
  • Website-Integration mit Informationen von Datenfeldern direkt in FocalScope

Holen Sie Sich Ihr Neues E-Mail-Ticketingsystem.

Starten Sie jetzt Ihre gratis Testphase.

Jetzt GRATIS DEMO TESTEN Gratis Testphase starten

Overview

DHL Express, the global market leader in international express and logistics, chose FocalScope to get a clear overview of its email communications.

 

Scenario

DHL Express’ operation involves receiving and processing a high volume of email queries on a daily basis. Therefore, they required a flexible and user-friendly system with the ability to prioritize and route emails to the right agents and teams. After taking the 14-day free trial, they felt FocalScope was the right solution for them. In October 2009, DHL Express decided to switch to FocalScope.

 

The Challenge

DHL Express needed a system that could effectively solve their email routing needs and give them clarity on who is responsible for each ticket. They also required statistical reports to show them how tickets were being managed and what the response and resolution times were. It was imperative that the system be fast to implement and configure so as not to disrupt their busy schedule.

 

How FocalScope helped

Getting started with FocalScope was a breeze for DHL Express, as the FocalScope engineers masterfully handled the implementation. In only two days, DHL Express had the system operational and successfully migrated staff to the new platform.

 

After complete integration, FocalScope solved a number of DHL Express’ problems:

  • FocalScope automatically assigns a ticket number to all emails, while subsequent correspondence is grouped under the same reference number (threading). This gives them a full audit trail for every ticket in the system, and constant awareness of which agents are handling what tickets.
  • DHL Express support staff can now search by reference number, booking number, and invoice number for tickets and quickly assist customers who have queries. Ticket response and resolution times went down substantially, due to FocalScope’s clutter-free email management and collaboration tools that help staff work as one unit.
  • Having a flexible, and simple-to-use reporting tool made it easy to monitor and track performance across the entire team. This ensures that DHL Express maintains high customer service and customer satisfaction levels.
  • FocalScope uses POP3/SMTP to connect to DHL’s Microsoft Exchange Server thus making it perfectly compatible with their existing email server. This was important, as there was no option for DHL Express to replace their email server.
  • Integration into their website allows DHL Express to feed customer data directly into FocalScope. This enables them to gather information regarding shipping requests and location details, directly into FocalScope, without any manual effort.
  • Thanks to FocalScope’s simple and familiar interface, DHL Express had no problem moving their staff onto the new system and enjoying full productivity from their entire team.
Anders Ullerup
DHL Express' Project Manager
"The ability to prioritize and auto-distribute emails to teams and agents give us a substantially improved workflow. FocalScope looks and feels similar to Outlook, making it very user-friendly."

AT A GLANCE

Industry:

Transport and Logistics.

 

Location:

Denmark.

 

Company Profile:

DHL Express is the global leader in international couriers and connects more than 220 countries and territories worldwide. DHL Express relies on its workforce of approximately 285, 000 employees to provide efficient and reliable service to their customers.

 

Benefits:

  • Better overview of tickets and clear performance insight with analytics
  • Faster response to customers and reduced incident resolution times
  • Full audit trails and status indication for every email in the system
  • The Intuitive interface made it easy to use FocalScope—from day one
  • Website integration with information, from data fields, directly read into FocalScope

Get Your New Email Support Software.

Start your free trial now.

Try Demo Now START FREE TRIAL