Überblick

Dänemarks führendes Medienhaus Aller Media hat FocalScope´s erweiterte E-Mail-Management-Praktiken gewählt, um ihre wachsende Kundenbasis zu bedienen.

 

Szenario

Aller Media hat eine Transformation von einem traditionellen Zeitschriftenverlag in ein modernes Medienhaus durchlebt. Aller Media publiziert 8 Wochenblätter, 14 Magazine und betreibt 31 Websites. Mit ihrer Expansion in neue Bereiche, fanden sie eine wachsende Anzahl von Anhängern und eine wachsende Kundenbasis. Diese schnelle Entwicklung stellte eine neue Herausforderung für sie dar, hinsichtlich ihres exzellenten Kundenservice.
Was Aller Media benötigte, war ein System mit einem robusten E-Mail-Management, das es ihnen ermöglicht den Kunden schnell zu antworten. Zusätzlich brauchten sie ein System, das Ihnen eine erweiterte Zusammenarbeit mit konfigurierbaren Workflows ermöglicht. Nachdem sie mehrere Helpdesk-Systeme evaluiert hatten, fanden sie schon bald heraus, dass FocalScope die ideale Lösung für sie ist.

 

Wie FocalScope geholfen hat

Nach einem schnellen und unproblematischen Migrationsprozess, fand Aller Media, dass FocalScope ihre Erwartungen mehr als übertroffen hatte. Dank des benutzerfreundlichen Designs und der flexiblen Workflow-Konfigurationen, übertrafen Sie schon bald vorherige Maßstäbe.

 

Einige der Aspekte von FocalScope, die für Aller Media unabdingbar waren:

  • FocalScope hilft Aller Media dabei Kundenanfragen schneller und regelmäßiger zu beantworten und verbessert dadurch ihr professionelles Erscheinungsbild. Die Mitarbeiter von Aller Media können anhand der assoziierten Tracking-Nummer schnell Kundenanfragen einsehen. Das hilft ihnen dabei dauerhaft exzellente Bewertungen bzgl. der Kundenzufriedenheit zu erhalten.
  • Aufgrund der intuitiven Benutzeroberfläche ist es ein Kinderspiel neue Kundenservicemitarbeiter für den Gebrauch von FocalScope zu schulen. Nach der Implementierung von FocalScope zeigte sich, dass diese Benutzerfreundlichkeit unverzichtbar ist. Kundenanfragen nehmen nicht ab und erlaubern den Mitarbeitern geschult zu werden, bevor sie sich um Tickets kümmern.
  • Um jegliche Störung während des normalen Betriebs zu vermeiden, werden FocalScope-Updates außerhalb der normalen Arbeitszeiten durchgeführt. Dank der Geschwindigkeit mit der FocalScope-Updates installiert werden, findet die IT-Abteilung von Aller Media es einfach mit FocalScope zu arbeiten.
  • Eingebaute Statistiken und Berichterstellungen erlauben dem Management von Aller Media, Einblick in die Leistung der Mitarbeiter zu erhalten, und es hilft ihnen dabei ihren Service anzupassen, um Kunden einen unvergleichlichen Support bieten zu können.
  • Dank der problemlosen Integration von FocalScope in ihr Ökosystem, war es nicht notwendig ihren Microsoft Exchange-Mailserver auszutauschen oder neu zu konfigurieren.
  • Durch die Nutzung von FocalScope’s Workflow-Tools, der automatischen Antworten und der E-Mail-Ticket-Weiterleitung werden die meisten Probleme der Kunden schnell behoben.
Britta Jørgensen
Aller Media' Customer Service Chief
"FocalScope erlaubt uns E-Mails basierend auf mehrschichtigen Prioritäten zu verwalten. Wir können später Statistiken für alle Kunden-Mitarbeiter-Interaktionen einsehen und die Leistung unserer Mitarbeiter überprüfen."

AUF EINEN BLICK

Industrie:

Medienindustrie.

 

Standort:

Dänemark.

 

Firmenprofil:

Aller Media ist der führende Herausgeber von Zeitschriften und Journalen im Norden. Jede Woche lesen alleine in Dänemark über 2-Millionen (bei einer Gesamtpopulation von 5-Millionen) eine Ausgabe von Aller Media´s Magazinen.

 

Vorteile:

  • Priorisierung und Auto-Routing von erhaltenen E-Mails
  • Tracking von jedem Ticket im System dank Ticket ID
  • Einfach zu benutzende Report-Tools mit einleuchtenden Statistiken
  • Schnelle Referenzmöglichkeit für alle Tickets im System
  • Reduziertes Mitarbeiter-Training aufgrund des intuitiven Interface

Holen Sie Sich Ihr Neues E-Mail-Ticketingsystem

Starten Sie jetzt Ihre gratis Testphase.

Jetzt GRATIS DEMO TESTEN Gratis Testphase beginnen

Overview

Denmark’s leading media house Aller Media chose FocalScope’s enhanced email management practices to support its growing customer base.

 

Scenario

Aller Media transformed itself from being a traditional magazine publisher to a modern media house. Aller Media publishes 8 weeklies, 14 magazines and manages 31 websites. With their expansion into new avenues, they found a growing following and growing customer base. This rapid development posed a new challenge for them in maintaining excellent customer service.

 

The Challenge

What Aller Media needed was a system with robust email management that allows them to respond to customers quickly. Additionally they needed a system that allows for enhanced collaboration with customizable workflows. After evaluating several help desk systems, they soon found FocalScope to be the ideal solution.

 

How FocalScope helped

After a quick and trouble-free setup and migration process, Aller Media found FocalScope more than surpassed their expectations. Thanks to the user-friendly design and flexible workflow configurations, they were soon outperforming previous benchmarks.

 

Some of the things Aller Media found invaluable about FocalScope are as follows:

  • FocalScope helps Aller Media respond to customer queries faster and more consistently, improving their professional image. Aller Media staff can quick retrieve customer queries by looking up the associated tracking number. This helps them maintain excellent customer satisfaction ratings.
  • Getting new customer services staff trained and ramped up with FocalScope is a breeze because of the intuitive user interface. After the FocalScope implementation, this quick get-up-and-go design proved invaluable. Customer queries do not relent to allow agents to be trained properly, before they are expected to resolve attend to tickets.
  • To avoid any disruptions during normal operations, FocalScope updates are scheduled outside normal working hours. Thanks to the speed at which FocalScope updates are installed, Aller Media’s IT find it refreshingly easy to work with FocalScope.
  • Built-in statistics and report generation gives Aller Media management insight into agent performance, and helps them fine-tune their service to provide customers with unrivalled support.
  • Thanks to FocalScopes seamless integration with their ecosystem, there was no need to replace or reconfigure their Microsoft Exchange mail server.
  • By using FocalScope’s workflow tools, auto responders and email ticket routing, most customer issues get resolved quickly.
Britta Jørgensen
Aller Media's Customer Service Chief
"FocalScope allows us to handle emails based on multilevel priorities. We can later obtain statistics for all customer-agent interactions and review our agent performance."

AT A GLANCE

Industry:

Media Industry.

 

Location:

Denmark.

 

Company Profile:

Aller Media is the leading publisher of magazines and journals in the North. Every week in Denmark alone, more than 2-million (out of the 5-million Danish population) read a copy of one of Aller Media’s magazines.

 

Benefits:

  • Prioritization and auto-routing of incoming emails
  • Tracking of each ticket in the system thanks to ticket IDs
  • Easy-to-use reporting tools with enlightening statistics
  • Quick referencing of all tickets in the system
  • Much reduced staff training thanks to the intuitive interface

Get Your New Email Ticketing System.

Start your free trial now.

Try Demo Now START FREE TRIAL